"reactos.cab" verändern

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
User avatar
LuksSoftware
Posts: 38
Joined: Sun Jan 05, 2014 2:08 pm

"reactos.cab" verändern

Post by LuksSoftware »

Hallo,

ich habe mit MagicISO die BootCD von ReactOS geöffnet. Nun habe ich mit WinArchiver eine Datei in reactos.cab hinzugefügt, gespeichert und im BootCD-Image mit MagicISO ersetzt. Beim Starten im VMWare Player kommt beim Kopieren der Dateien (noch im Textmodus) ein Fehler, dass die Cabinet-Datei beschädigt ist oder so... Wie kann ich der reactos.cab eine Datei hinzufügen und die originale Cabinet-Datei mit der modifizierten Cabinet-Datei im ISO-Image ersetzen, damit es auch im VMWare Player/VirtualBox etc. klappt?

Danke schon mal im Voraus!
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: "reactos.cab" verändern

Post by gonzoMD »

Du musst auf jeden Fall dazu in der Lage sein den Sourcecode auszuchecken und ROS zu bauen.

Eine Möglichkeit ist die folgende: https://www.reactos.org/wiki/Slipstream_files

eine andere wären die CMakeLists.txt Dateien, mit denen du auch Datein hinzufügen kannst.

Man kann auch nach dem Buildvorgang Dateien hinzufügen und die ISO erstellung manuell ausführen: https://www.reactos.org/wiki/Modify_the_final_ISO_image (Scheint leider nicht mehr ganz so aktuell zu sein)
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: "reactos.cab" verändern

Post by Blackcrack »

apropo Cab,
ich hab das hier gefunden :

http://reboot.pro/topic/18345-wimlib-wi ... mentation/

da arbeitet einer an einer wimlib-imageX dingens, währe doch was für Reactos,
um in richtung Win7/8X auch nicht nur an cab dran zu sein, sondern auch ein
wim -image benutzen und erstellen zu können ..

man sollte synchronicity kontaktieren, wenn er eventuell mitmachen möchte bei
Reactos mit seinem WimLib und ImageX .
Er wäre sicher eine Bereicherung !

liebe Grüße
Blacky
User avatar
LuksSoftware
Posts: 38
Joined: Sun Jan 05, 2014 2:08 pm

Re: "reactos.cab" verändern

Post by LuksSoftware »

Gibt es denn keine einfachere Lösung? Ich habe bereits mit ein paar Tools versucht, die CAB zu verändern. Jedoch kommt beim Installieren der Fehler "Setup-Skript nicht gefunden". Liegt es vielleicht daran, dass es ja eine veränderte CAB-Datei ist und nicht die originale? Oder wurde Sie mit dem Tool beschädigt, sodass ReactOS sie nicht mehr lesen kann?
User avatar
LuksSoftware
Posts: 38
Joined: Sun Jan 05, 2014 2:08 pm

Re: "reactos.cab" verändern

Post by LuksSoftware »

UPDATE: Habe es mit einem Archivtool geschafft der CAB eine Datei hinzuzufügen, beim Installieren von ReactOS, kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

Cabinet enthält kein Setup-Skript.
User avatar
LuksSoftware
Posts: 38
Joined: Sun Jan 05, 2014 2:08 pm

Re: "reactos.cab" verändern

Post by LuksSoftware »

Möchte nochmal freundlichst darauf hinweisen, dass der Thread noch offen ist... :)
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4731
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: "reactos.cab" verändern

Post by EmuandCo »

Hier werden keine zwei Threads aufgemacht, weil sich keiner mehr meldet. Was ist denn hier los bitte?? Pflastern wir mal das Forum voll, bis jemand so angefressen ist, dass er was schreibt oder wie? Ich bin nicht sicher, ob die CAB die wir verwenden überhaupt eine konforme CAB file ist. Wir haben unseren eigenen CAB maker und der wird per Kommandozeile befehligt. Wenn du was hinzufügen willst, hau es hier rein "..\reactos\modules\optional" und bearbeite die Datei "..reactos\boot\bootdata\packages\reactos.dff.in" Da stehen die ganzen offiziell dort drinnen unterstützten Sachen drin, aber was hinzuzufügen, ist kein Thema. Unter [Directories] kannst du auch gerne weitere Pfade hinzufügen.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests