Installationsfehler?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
cflep
Posts: 2
Joined: Tue Apr 15, 2014 11:08 pm

Installationsfehler?

Post by cflep »

Hallo,

Ich bin noch sehr unerfahren mit ReactOS also verzeiht mir das hier bitte :D ...

Ich heute schon 3 mal ein neues Image des ROS gedownloadet, neu gebrannt un versucht zu installieren... Doch es kommt immer der gleiche Fehler... Kaum startet der PC sich neu um die eigentliche Installation abzuschliessen, bleibt der PC am Ladescreen hängen (damit mein ich die stelle mit dem Bild und dem Balken der lädt). Ich will aber unbedingt dieses Betriebssystem haben, da es ein Open Source Windows-Klon ist und da ich gerade versuche ein windowskompatibles Betriebssystem zu finden...

Mfg cflep
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Installationsfehler?

Post by gonzoMD »

Hallo cflep,

ReactOS ist noch in einem sehr frühen (wenn auch lange andauernden) Entwicklungsstadium, weshalb der Einsatz auf Produktivsystemen nicht empfohlen wird.
Damit wir dir helfen können, müsstest du noch einige Fragen beantworten:
  • Wie sind denn die Spezifikationen deines PC'S (auch so scheinbar unwichtige Dinge wie PS/2 oder USB Tastatur sind relevant)
  • Nutzt du die 0.3.16 oder eine von diesen: http://www.reactos.org/de/getbuilds ?
  • Ist es ein DBG oder REL Build?
  • Wo möchtest du es installieren (Partition, weitere vorhandene Partitionen/Platten?
  • Falls du ein DBG Trunk Build nutzt, köntest du mittel Debug(Screen) starten und Fotos der Debugausgabe senden?
Am einfachsten wäre es ein Jira Issue zu erstellen: http://jira.reactos.org/ Dort erreichst du direkt die Entwickler.
Danke für den Mut ReactOS auf realer Hardware zu testen, solche Tester sind Mangelware und somit immer wieder gern gesehen und gebraucht. ;)
cflep
Posts: 2
Joined: Tue Apr 15, 2014 11:08 pm

Re: Installationsfehler?

Post by cflep »

Hallo,

Erstmal danke für die Antwort...
-Es ist alles eingebaut da es ein 5-6 Jahre altes Asus Notebook ist mit:
2x Intel Core 2 Duo CPU T8300 @ 2.40Ghz 800,00Mhz
3 Gb RAM
-Ja ich nutze die 0.3.16 REL
-Ich will die ganze festplatte nutzen

Ich glaub nicht dass es viel sinn macht die Entwickler aufzusuchen, da mein Englisch nicht das beste ist :D...

Mfg cflep
User avatar
Maribo63_4
Posts: 74
Joined: Thu Mar 31, 2005 7:43 pm
Location: Neulußheim/Germany
Contact:

Re: Installationsfehler?

Post by Maribo63_4 »

Hallo cflep,
die 0.3.16 ist in der Zwischenzeit schon "veraltet". Ich würde dir empfehlen http://www.reactos.org/de/getbuilds zu verwenden.
Hier bekommst du immer die aktuellste(n) Version(en).

Bitte beachte auch, dass ReactOS die meisten modernen Programme noch nicht (stabil) ausführen kann d.h:
- Du wirst höchstwahrscheinlich keinen neueren 3D Shooter auf ReactOS laufen lassen können.
- Du wirst selbst bei "einfachen" Programmen wie MS Word "glitches" (Darstellungsfehler) finden.
- Im schlimmsten Falle wird ReactOS nach dem Installieren eines Treibers nicht mehr starten oder dich direkt mit einem Bluescreen begrüßen.

Bitte sei dir dessen bewusst, bevor du ReactOS auf deinem PC mit der Annahme installierst, es könne Windows schon komplett ersetzten :!:
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Installationsfehler?

Post by EmuandCo »

Installiere mal ohne ACPI support im first stage setup zu wählen. Und beim starten nimm mal debug (screen) und zeig mal den output
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Installationsfehler?

Post by ingjki »

cflep wrote:Hallo,
........
-Ja ich nutze die 0.3.16 REL
-Ich will die ganze festplatte nutzen
Ich glaub nicht dass es viel sinn macht die Entwickler aufzusuchen, da mein Englisch nicht das beste ist :D...

Mfg cflep
Vieleicht ist die ganze Festplatte (wie groß, ide oder sata?) das Problem.
Bei Sata-platte im Bios auf ide-kompatibel stellen.
Versuchmal ROS auf der 1.Primärpartition mit 500MB zu installieren,
sollte das gehen , kannst du ja anschließend mit 'nem Partitionmanager die Partition größer machen.

Gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests