Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte ..

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte ..

Post by Blackcrack »

Hi,

sollte man doch irgendwie benutzen können um die Politik von Microsoft wieder mal zu hinterfragen :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 62529.html

http://www.golem.de/news/nokia-x-micros ... 07963.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 79800.html

http://www.connect.de/news/nokia-uebern ... 50227.html

http://www.zdnet.de/88198930/microsoft- ... kia-x-ein/

ein bisschen Politik zu machen, schadet sicherlich nie ..
wenn man es richtig macht, könnte es durchaus positiv für Reactos sein ..

"Reactos verurteilt Microsoft Pläne"

"Reactos verurteilt Microsoft's Entlassungen bei Nokia"

"Reactos verurteilt Microsoft's Markentötung"

könnten die Überschriften sein die dann Reactos in die Öffentlichkeit
und in's Positiven Licht rücken könnten ... Und somit sicherlich etliche
Spender/Unterstüzer einspühlen könnten..

liebe Grüße
Blacky
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte .

Post by gonzoMD »

Ganz toll, Nur leider kann ROS rein gar nichts dagegen unternehmen. Solche Entlassungsaktionen werden von allen möglichen linken Vögeln verurteilt und niemanden interessierts. Nur weil ReactOS einen NT kompatiblen Kernel entwickelt ist es noch lange keine Konkurrenz zu MS, schön gar keine Einflussreiche. Hätten wir die Mittel alle gefeuerten Mitarbeiter anzustellen sähe das anders aus, haben wir aber leider nicht.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte .

Post by Blackcrack »

Hallole :)

ne, aber damit kann man klar machen, warum man Reactos programmiert..
vielleicht kommt dann n bissken mehr Unterstützung ..

liebe Grüße
und wunderschönen abend :)

Blacky
theuserbl
Posts: 140
Joined: Wed Mar 23, 2005 3:49 pm

Re: Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte .

Post by theuserbl »

Blackcrack wrote:ne, aber damit kann man klar machen, warum man Reactos programmiert..
Damit Microsoft weniger verdient und die restlichen Entwickler auch noch entlässt?

Also die Entlassungen bei Microsoft stehen in keinerlei Zusammenhang mit ReactOS.
Weder geht es ReactOS besser, noch schlechter, wenn Microsoft Personal entlässt oder einstellt.
Weder ist es ein weiterer Grund für, noch gegen ReactOS, wenn Microsoft Personal entlässt oder einstellt.

Wenn jedoch Microsoft ankäme und sagen würde: "Wir werden unser komplettes Windows unter der BSD-Lizenz veröffentlichen", dann würde es einen Einfluß auf ReactOS haben.
Wenn Microsoft sagen würde: "Wir bezahlen Entwickler, damit sie an ReactOS mitprogrammieren", dann würde es ebenfalls einen Einfluß auf ReactOS haben.
Genauso wenn Microsoft sagen würde, daß sie ReactOS verklagen wollen oder so.
vielleicht kommt dann n bissken mehr Unterstützung ..
Wie kommst Du darauf? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Da ist absolut Null Zusammenhang.

Grüße
theuserbl
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte .

Post by Blackcrack »

Maicrosift soll den back runter gehen nach meiner meiung,
mit der Politik mit der sie groß geworden sind, sollen sie daran ersticken !

Microsift hat wieder mal beweisen, daß sie eine invasive Firma ist,
die nur klaut und meinen sie müssten die einzigstens auf der Welt sein..

Und dann die leute abzocken ..

2. würden sie nie und nimmer sagen, daß sie Ihr geliebtes windows unter BSD oder GPL-Lizens stellen ..
und zweitens glaubst Du wirklich und bist Du sooo grünäugig, daß Dir der Satz mit den Entwicklern
wirklich über die Lippen kommt *breitgrinzundkopfschüttel*

und weiter, hätten die nicht den blasen shimmer einer change,
weil Reactos über einen cleanroom entwickelt wird(oder so)..
was das nu wieder heist, soll dir jemand anders erzählen..

also, ganz im ernst, das beste währe es, wenn sich manche leute entsinnen
würden und gerade wegen der Politik von Microsoft, sich entschleißen, Reactos zu unterstützen ..
so, nu aber ins bett, muss wieder morgen malochen ..

schönen Abend noch :)
liebe Grüße
Blacky
User avatar
gonzoMD
Posts: 1077
Joined: Fri Oct 20, 2006 7:49 am
Location: Germany
Contact:

Re: Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte .

Post by gonzoMD »

Ich kann nur sagen Microsoft ist mehr als nur Windows. Ihre Methoden sind nicht gerade die feine Englische Art mit gerade frisch aufgekauften Firmen/Marken umzugehen, aber Microsoft hat zu spät erkannt dass sie mit Apple und Google Schritt halten müssen, daher müssen jetzt radikale Maßnahmen her. Aber wie theuserbl schon schrieb, sind dies Dinge, die mit ROS rein gar nichts zu tun haben, auch wenn MS der Eigentümer seiner Inspirationsquelle ist.
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte .

Post by Blackcrack »

:\ ...

lg Blacky
florian
Posts: 510
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte .

Post by florian »

Besser über ReactOS gut wie über Microsoft schlecht schreiben. Andernfalls würde ich mich fragen, wie qualifiziert ReactOS einen internationalen Großkonzern wie Microsoft oder - wenn auch ehemals - Nokia zu beurteilen vermag: Bei dem Entwicklungsstand inklusive der beiden Finanzierungsinitiativen mit knapp über 50% und 0% Erfolg...

Und kontrafaktisch, wer weiß schon, wieviele Nokianer ohne Übernahme seitens Microsoft bereits hätten gefeuert werden müssen.

Mein Fazit: Tue Gutes und rede darüber - über ReactOS, versteht sich!
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Microsoft baut mal wieder Politik.. und Reactos könnte .

Post by Blackcrack »

nunja ... :

Nokia-Mitarbeiter protestieren gegen Microsofts Entlassungswelle
http://winfuture.de/news,82989.html

irgendjemand protestiert auf jeden fall.. *g*

liebe Grüße
Blacky
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests