ReactOS auf Hyper-V -> Maus & Co.?

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
Greg13
Posts: 1
Joined: Sat Nov 08, 2014 6:21 pm

ReactOS auf Hyper-V -> Maus & Co.?

Post by Greg13 »

Hallo Zusammen,

ich habe keine Lösung zu meinem Problem gefunden, also hier meine Frage:

Nach erfolgreicher Installation von ReactOS im Hyper-V auf Windows Server 2012 R2 wurden ein paar Devices nicht erkannt (u.a. ACPI und andere) aber auch nicht die Maus.

Dieses Problem hatten auch andere, aber ich habe keine Lösung dafür gefunden - hat jemand eine Idee wir ich die Maus zum Laufen bekomme?

Ich nehme an, dass die Integrations Services nicht installiert werden sollten (habe es bis jetzt auch nicht) oder doch?

Ich freue mich auch Vorschläge!

CU!

Gregor
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: ReactOS auf Hyper-V -> Maus & Co.?

Post by ingjki »

Da hast Du glaube ich ganz schlechte Karten , Du solltest doch wissen MS-> "ich dulde keine Götter neben mir!"

Hyper-V unterstützt nichteinmal mehr Windows-XP.
Wenn ich eine eingerichtes virtuelles XP (MS VirtualPC)starte,stürtzt nach kurzer Zeit der komplette Rechner ab(Reset),
nicht nur die VM .
Ich werde auf meinem Rechner ein Downgrade auf Win7 machen ,und Parallels einsetzen.
Was sich MS da mit Win8/8.1 u. Hyper-V geleistet hat , ist das Allerletzte.
Wie heißt es so schön , trau keinem Griechen der mit Geschenken kommt.

Gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS auf Hyper-V -> Maus & Co.?

Post by EmuandCo »

Hyper V unterstützt Server 2003 SP2. Und das ist das Problem. Wir sind intern SP1. Also nix mit VM Extensions. Nimm was anständiges, also VBox oder VMWare Player. Aber davor hau Hyper V in die Tonne, da das sich EXKLUSIV die VT-X Features der CPU zieht und VBox keinen Zugriff mehr hat dann.
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests