Schnelleres arbeiten....

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by ingjki »

EmuandCo hat schon recht ,es gibt Grenzen .
Vorallem sollten wir hier in der Sache diskutieren , und nicht über personliche Befindlichkeiten.
Dies könnt ihr ggf. mittels PN ausmachen oder auch nicht.

Gruß ingjki

ps: wo bleiben denn die sachlichen Vorschläge , die Ansage ich bin fit auf dem und dem Fachgebiet und würde gern mithelfen :?:
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by Blackcrack »

+1

ein paar positive Vorschläge währen schon in Ordnung :)

liebe Grüße
Blacky
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by ingjki »

Im Wiki gibtes zwar eine Revisions- / Changelogübersicht, aber eine Tabelle in nachstehender Form wäre auch sehr informativ und hilfreich.

Dateiname XP Dateiname Win2003 Dateiname ROS Fertigstellung % Kurzbeschreibung Bearbeiter Abhängigkeiten
Bootloader
xxxxxxxx.exe
xxxxxxxy.dll
Kernel

Dateisystem(e)

USB-Hid
Treiber
Shell
..usw
Eine Gegenüberstellung der Hauptbestandteile gibts bei Wikipedia:
[ external image ]
gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by ingjki »

Es gibt bereits für Windows(Win2000,WinXP,W2k3,Win7) zwei ziemlich ausgereifte Shellversionen auf Opensource_Basis:
Sinhala Desktop und
SharpEnviro (or SharpE)
[ external image ] [ external image ] [ external image ]

warum nicht diese einsetzen und mit den Entwicklern der Projekte intensiv zusammenarbeiten :?: :!:
Dann könnte man die vorhandene Entwicklerkapazität auf die ganzwichtigen Dinge ,
wie Kernel ,Filesystem(e) und Treiberkompatibilität konzentrieren und vieleicht auch noch Entwickler hinzugewinnen.

gruß ingjki
Last edited by ingjki on Sat Apr 04, 2015 4:51 pm, edited 1 time in total.
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by Blackcrack »

Sinhala Desktop

Screenshoots: http://sourceforge.net/projects/sindesk/#screenshots
[ external image ] [ external image ]

man sollte bei denen doch mal nach hacken und fragen ob sie vielleicht mitmachen wollen ...

daß man vielleicht die Möglichkeit hat Oberflächen zu tauschen..
wie bei Gnome und windowmaker und KDE, freie Wahl der Oberfläche..

somit wäre es dann auch gegeben, daß die Oberflächen direkt angepasst werden an Reactos..
(ihr versteht ?*grinz*)

liebe Grüße
Blacky
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by ingjki »

Bei SharpE geht es definitiv da ist ein Themenmanager dabei ,soweit ich das bei den Quellcodes gesehen habe.

Gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by Blackcrack »

ehh schit.. :

http://sharpe.sourceforge.net/Download.html

Download SharpEnviro

Attention - Project Closed!
As of december 2011 the SharpEnviro project is no longer under active development.~~~~

gnh..
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by ingjki »

Aber zumindest einer der Entwickler(martink84) war bis Herbst 2014
noch mit einem anderen Projekt (Monitor Profile Switcher) aktiv,
den könnte man vieleicht kontaktieren.

Gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by Blackcrack »

ingjki wrote:Aber zumindest einer der Entwickler(martink84) war bis Herbst 2014
noch mit einem anderen Projekt (Monitor Profile Switcher) aktiv,
den könnte man vieleicht kontaktieren.

Gruß ingjki
ja dann mach, soll ich erst mit einem Kuchen locken ?

Weil so wie der neue explorer bis jetzt iss.. :\

zum anderen, ich hab letztens ein paar mal die trunk installieren wollen, bekam aber immer wieder blaue,
hast du letzte paar tage die trunk's auspreobiert ?

liebe Grüße
Blacky
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by ingjki »

Ich hatte es ein paarmal mit der 3.17 Probiert,
egal ob VB-Image oder instalation ,
solbald ich versuche etwas zu installieren oder einzurichten -BSoD !
bin aber noch nicht dazu gekommen den Fehler einzugrenzen.
Gruss ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by Blackcrack »

iss bestimmt Verschleierungstaktik *g*
und übermorgen kömmer Reactos installieren, pass auf.. *lol*
*kuchenrüberreich*

ohman, man muss heut zu tage sogar schon drauf achten,
was für Updates con MS man installieren lässt in win7.. -> 3033929
bööse falle.. bööse falle.. wenn de das nicht weist..*kopfschüttel*

liebe Grüße
Blacky
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by ingjki »

oder Windows-Update KB3035583 ,
Werbung und windows10 durch die Hintertür
Die Idee von Mark Russinovich "kümmert euch selber um den sch.." ;)
fände ich interressanter.

Gruß ingjki
Last edited by ingjki on Mon Apr 06, 2015 10:07 am, edited 1 time in total.
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
florian
Posts: 510
Joined: Tue Nov 01, 2005 2:19 am
Location: Germany

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by florian »

ingjki wrote:oder Windows-Update KB3035583 ,
Werbung und windofs10 durch die Hintertür
Wenn es von MS wenigstens klar kommuniziert worden wäre - so betrachte ich es als Bloatware auf meinem Rechner! Außerdem habe ich den Eindruck, jedes optionales Update zuerst nach "kleinen Gemeinheiten" gegenrecherchieren zu müssen...
Immerhin kann es unter den installierten Updates deinstalliert werden.

Sorry, war alles offtopic.
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by EmuandCo »

Es ist kein automatisches Update, sondern muss manuell angewählt werden. (Hab ich extra gemacht, dass man mir sagt, ab wann das Update bei meinen Kunden möglich ist, mal so am Rande!)
Und da das Update gratis sein wird, sehe ich kein Problem darin, nicht mehr wie wenn sich ein Win8 beschwert, dass man doch bitte endlich seinen faulen Hintern bewegen soll und auf 8.1 updatet, oder wenn ein Mac mir sagt, dass es ein neues OSX gibt, ooooder ein XP mir sagt, dass es das war mit der überlangen Supportdauer (Das meine lieben Freunde, war übrigens auch ein Windows Update...).
Kinder, wenn man einen Totfeind sucht, findet man schon einen, nicht wahr? Ach Gottchen... die böse Kaufsoftware, VERBRENNEN WIR SIE AUF DEM SCHEITERHAUFEN IM NAMEN DES SCHEINHEILIGEN THORVALDIUS! (Die Parallele zum Mittelalter ist unverkennbar, nicht wahr? ^^) Menschen werden offenbar auch über hunderte Jahre nicht schlauer... Dass Menschen immer nur glücklich sein können, wenn sie sich ein gemeinsames Feindbild suchen zeugt wahrlich von geistiger Reife, oder?

So, jetzt mal wieder runter vom angestauten Sarkasmus... Wer hier meint, dass er mit MS, Microsoft, Windoof oder irgend einer anderen Verunglimpfung auf Gegenliebe stößt, denkt leider falsch. Ich habe schon Leute wegen sowas verwant und das mache ich auch gerne weiter so. Wir programmieren Windows nach, joa, stimmt. Aber nicht wegen der Pseudoargumente der GNU Bartträger und FSF Banausen, sondern weil dieses System von Grund auf sehr gut durchdacht ist und der gesamten Architektur weit mehr Logik und Stabilität anzusehen ist, wie irgend einer der 29478520 Linux Distros, die alle meinen, sie können es besser und mal hier nen Fork machen und mal da was forken und wegen dem Ursprung einer Boot Routine sich in kleine Kriege verzetteln, die nicht mehr sachlich, sondern Kindisch sind! Das ist der Grund, warum Windows weit vorne mitspielt. Die Leute die daran arbeiten, arbeiten an EINEM System und nicht jeder gegen jeden. (Womit ich wieder bei meiner Parallele zum Mittelalter zurückkomme.) Und GENAU DAS wollen wir aus Open Source. EIN System, EINE Architektur und alle halten sich an GENAU das und machen es ÜBERMÄCHTIG stark!

BACK TO TOPIC!
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Blackcrack
Posts: 1808
Joined: Tue Dec 20, 2005 12:55 pm
Contact:

Re: Schnelleres arbeiten....

Post by Blackcrack »

Das man ein Standard und gemeinsame Möglichkeit hat um gemeinsam den Weg zu gehen und dann eine Größe zu erreichen,
die es anderem unmöglich macht sich dagegen zu stemmen. nur, definiere was normal ist.. und zwar das, was die Gemeinschaft für die Norm hält.
Und da die Natur es vorgesehen hat sich verschiedene Wege sich selbst vor zu enthalten..... das ist eben der fail daran ...
Das heißt, im Grunde kann es nur funktionieren, wenn viele daran glauben und denken zu wissen
(und auch denkt, das viele denken das selbe wie der eine), das es das richtige ist.
Das heißt, man hat vielleicht im Forum die Möglichkeit zu steuern, aber außerhalb des Forum , kann man sich freuen,
wenn viele Leute mitmachen ;) Um beim Thema zu bleiben und somit dann ein gemeinsames schnelleres Arbeiten zu gewährleisteten..

gell EmuandCo ;) Du kannst ja sicher auch zwischen den Zeilen lesen ;)

ingjki nochmal einen Kuchen rüberreich und Kaffe einschenk *s*

also, wie kann man eventuell es bewerkstellen, daß man schneller Reactos fertig bekommt..

liebe Grüße
Blacky
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests