ReactOS hängt beim Auflisten der Partitionen

Hier können Sie auf Deutsch diskutieren. Bedenken Sie, dass Sie in den englischen Foren mehr Nutzer ansprechen.

Moderators: frik85, EmuandCo, Dr. Fred

Post Reply
User avatar
LuksSoftware
Posts: 38
Joined: Sun Jan 05, 2014 2:08 pm

ReactOS hängt beim Auflisten der Partitionen

Post by LuksSoftware »

Hallo, ich habe das die bootcd.iso auf eine DVD-RW gebrannt und einen MEDION AKOYA E6214 Notebook PC damit gestartet. Leider hängt das Setup beim Auflisten der existierenden Partitionen. Es wird mir nur "Bitte warten..." angezeigt, sonst passiert leider nichts! Lösungsvorschläge? Danke! :)
User avatar
ingjki
Posts: 265
Joined: Sat Feb 23, 2013 1:37 am
Location: Germany / Erfurt

Re: ReactOS hängt beim Auflisten der Partitionen

Post by ingjki »

ist im Bios für die Festplatten AHCI oder IDE-kompatibel eingestellt :?:
Gruß ingjki
Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. Der einzige Weg, der zum Wissen führt, ist Tätigkeit. - Albert Einstein -
zehnvor
Posts: 245
Joined: Wed Oct 27, 2010 3:20 pm

Re: ReactOS hängt beim Auflisten der Partitionen

Post by zehnvor »

Hier gibt`s nen kurzen Artikel zu den SATA-Modes, für ReactOS am besten immer auf IDE einstellen.

Der Fehler könnte aber auch am System selbst liegen, ich hab so in Erinnerung, dass das Partitionsmanagement vor einiger Zeit umgebaut wurde... (?)

Funktioniert denn die Live-CD?
User avatar
LuksSoftware
Posts: 38
Joined: Sun Jan 05, 2014 2:08 pm

Re: ReactOS hängt beim Auflisten der Partitionen

Post by LuksSoftware »

Toll, jetzt hat es funktioniert! Musste nur alle Partitionen löschen, da diese im NTFS-Format waren. Muss aber zugeben, dass es nur mit Sprachauswahl Englisch funktionierte. Bei Deutsch hing es sich immer auf, weil es sich bei dem ISO um einen Build aus dem Source Code handelte und ich an der deutschen Datei etwas verändert habe. Eigentlich nur den Anzeigetext, daher wüsste ich gerne, ob es in der 0.3.17 in den Sprachdateien fürs Text-Setup was neues gibt, weswegen sich ReactOS aufgehangen hat? (de-De.rc oder so hieß die...)

Leider muss ich sagen, dass beim Booten auch im "Safe Mode" immer die Meldung "Unable to read from hive file" erscheint... Lösung? Danke!
User avatar
EmuandCo
Developer
Posts: 4723
Joined: Sun Nov 28, 2004 7:52 pm
Location: Germany, Bavaria, Steinfeld
Contact:

Re: ReactOS hängt beim Auflisten der Partitionen

Post by EmuandCo »

Welche ISO ist das denn? Wenn die release, dann nimm mal was neueres. Dann könnte NTFS sogar als read only laufen. Ich installier IMMER deutsch. Also ich hab keine Probleme. Kodierung verhunzt vielleicht?
ReactOS is still in alpha stage, meaning it is not feature-complete and is recommended only for evaluation and testing purposes.

If my post/reply offends or insults you, be sure that you know what sarcasm is...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests